Über mich

Leben bedeutet für mich in Bewegung sein, sowohl körperlich als auch geistig

Ich bin in Kärnten aufgewachsen und verbrachte durch meine sportlichen Aktivitäten, wie Wildwasserkajak, Reiten, Skifahren, laufen, viel Zeit in der Natur. Nach der Matura hat es mich in die Stadt nach Wien gezogen. Ich machte meinen Abschluss in Betriebswirtschaft und war dann über 10 Jahre in der Elektrizitätswirtschaft im Ökostrombereich tätig. Ich wechselte zu einem Forschungsunternehmen für Nachhaltigkeit, übernahm dort das Personalmanagement und arbeitete bei Projekten für Umwelt- und Lebensqualität mit. Seit dem Jahr 2015 bin ich im Orthopädischen Spital Speising in der ärztlichen Verwaltung und im Wertemanagement tätig.

In meinem Berufs - und Privatleben ist es mir wichtig, den Menschen wahrzunehmen und den Einfluss auf seine Umwelt mitzudenken. Mit meinem Angebot möchte ich mein Wissen und meine Erfahrungen an Menschen weitergeben, damit jeder Einzelne selbstverantwortlich und gesünder sein Leben gestalten kann. 

Ausbildungen:

Ashtanga-Yogalehrerin bei Rosi Wagner

Wirbelsäulentherapieyoga

Diplomierte Mentaltrainerin

Meditation

Projektmanagement

Personalmanagement

Wirtschaftsuniversität Wien

bank Herz.JPG
Petra-8359.jpg
DSC_0008.JPG
Krieger vor Stift quer.JPG
Baum in Allee.JPG
Heuschrecke vor Mauer.JPG
 

Achte auf Deine Gedanken,
denn sie werden zu Gefühlen.

Achte auf Deine Gefühle,
denn sie werden zu Worten.

Achte auf Deine Worte,
denn sie werden zu Handlungen.

Achte auf Deine Handlungen,
denn sie werden zu Gewohnheiten.

Achte auf Deine Gewohnheiten,
denn sie werden Dein Charakter.

Achte auf Deinen Charakter,
denn er wird Dein Schicksal

(ich setze gerne LEBEN anstatt Schicksal ein)

Um die Auswirkung nochmal in der Bedeutung zu stärken, lies von unten nach oben.

Worte aus dem Talmud

Waage auf Quelle.JPG
 

Mag. Petra Aichholzer
Gesundheitspark Wien-Speising, Speisinger Straße 111, 1130 Wien
0043 (0) 676 46 48 802
kontakt@yoga-aichholzer.com

  • Facebook
  • Instagram
DSC_0008.JPG